+++ WIR sind BIO... und haben ein wenig renoviert

Wir sind Nachhaltig

 

...weil wir den nachwachsenden Rohstoff Holz vom ersten Tag an nicht nur zum Heizen verwenden, wir zimmern auch Möbel und sonstige Ausstattungs- und Dekorationsteile aus Holz – wie es bei uns schon seit Generationen Tradition ist.

Manchmal steht ein seltenes Stück Holz eine Weile einfach so auf dem Hof herum, bis wir die zündende Idee haben. So sind die Tische in unserem Aufenthaltsraum aus dem seltenen Holz der Haselfichte entstanden.

Auch in den neueren “O“-Wohnungen im ehemaligen Stall haben wir das gut erhaltene Holz vom abgebrochenen Stall verwendet.

Überall auf unserem Hof und im Haus ist dieses warme Material zu finden, sei es in Form von Bilderrahmen, Garderoben oder zum Beispiel die Sitzgruppe für Kinder im Garten, auf der sie Brotzeit machen, oder basteln können.

Das von uns so geliebte Material HOLZ wird von uns selbst geschlagen, gelagert und je nach Bedarf verarbeitet.

- zu Heizmaterial für 's ganze Haus verarbeitetes Holz -

Und: Es ist überall – auch in jedem Raum - zu spüren und fühlen.